Ich gestalte meinen Unterricht so, wie man ihn aus den meisten Musikschulen in der Schweiz und Europa kennt. Das heisst:

  • Bevorzugt Einzellektionen im Präsenzunterricht, so macht man schnell Fortschritte
  • Ich biete jedoch auch Gruppen- und Remote-Unterricht an
  • Ich führe dich sorgfältig durch die verschiedenen Stufen, von der absoluten Anfänger*in bis zur Meister*in
  • Ich beantworte dir alle Fragen, die du hast
  • Ich gebe dir Hausaufgaben und versorge dich mit Notationen, Audioaufnahmen und Videos
  • Ich erwarte, dass du regelmässig übst. Das ist das Wichtigste beim Erlernen eines jeden Instruments.
  • Alles, was du bei mir erlernst, darfst du unter Berücksichtigung der geltenden Urheberechte vorführen oder anderen beibringen - Ich bitte dich sogar darum, nur so lebt die Musik weiter
  • Ich bilde mich selbst immer weiter - Man hat nie ausgelernt!

Probelektion (kostenlos)

Um dich kennenzulerenen und zu erfahren, wie und was dich an der Shamisen begeistert, biete ich dir eine kostenlose Kennenlernlektion an.

Probelektion

CHF 0 .-

Du hältst zum ersten Mal eine Shamisen und ein Bachi (Plektrum) in der Hand! Ich lerne dich und deine Motivation, Shamisen zu lernen, kennen. Dann bringe ich dir ein einfaches & traditionelles Lied aus der Präfektur Toyama bei. Nachdem du das erste Lied gelernt hast, mache ich mir ein Bild, wie ich dich am besten unterrichten kann. Dann berate ich dich ausführlich betreffend Kauf oder Miete einer Shamisen, des Zubehörs, gebe dir Übungstipps und wir besprechen, wie unser Unterricht weiter verlaufen soll.

Dauer: 60 min (inkl. 15 min Pause)

Keine Vorkenntnisse nötig

Instrument & Zubehör wird zur Verfügung gestellt.

Einzellektionen

Einzelunterricht ist die beste Möglichkeit, die Shamisen richtig und im Detail zu erlernen. In diesen vermittle ich dir mein Wissen sowie Lieder und Techniken, welche ich selbst oder von meinen Lehrer*innen gelernt habe.

Dazu versorge ich dich mit Lernmaterialien nach deinen Bedürfnissen (Notationen, Videos, Audio-Dateien etc.).

Ich biete dir einzelne Lektionen an - oder Abos, welche dich etwas günstiger kommen.

Einzelne Lektion

CHF 80 .-

Dauer: 60 min (inkl. 15 min Pause)

Einzelunterricht

Hausaufgaben

Eigene Shamisen & Zubehör erforderlich (hier mieten)

5er Abo

CHF 380 .-
Eine viertel Lektion geschenkt!

5 Einzellektionen

Eine viertel Lektion geschenkt!

Gruppenunterricht

Du hast bei mir auch die Möglichkeit, in einer Gruppe von 2 bis max. 4 Teilnehmer*innen Unterricht zu erhalten. Im Gruppenunterricht musst du dir zwar die Zeit teilen, jedoch gibt es auch attraktive Vorteile: Die Lektionspreise pro Person sind um einiges erschwinglicher und du erlebst, wie die Tsugaru Shamisen in einer Gruppe gespielt wird - ein wirklich einzigartiges Erlebnis!

Lektion 2er-Gruppe

CHF 50 .-
pro Person

Lektion in einer 2er-Gruppe

Dauer: 60 min (inkl. 15 min Pause)

Eigene Shamisen & Zubehör erforderlich (hier mieten)

Lektion 3er-Gruppe

CHF 35 .-
pro Person

Lektion in einer 3er-Gruppe

Dauer: 60 min (inkl. 15 min Pause)

Eigene Shamisen & Zubehör erforderlich (hier mieten)

Lektion 4er-Gruppe

CHF 25 .-
pro Person

Lektion in einer 4er-Gruppe

Dauer: 60 min (inkl. 15 min Pause)

Eigene Shamisen & Zubehör erforderlich (hier mieten)

Unterrichtsort- und Zeiten

Der Unterricht findet in den Räumlichkeiten der Integralen Tagesschule Winterthur (ITW) statt. Diese befindet sich an der Nelkenstrasse 1 in 8400 Winterthur.

Da dort tagsüber Schulbetrieb herscht, und auch wegen meiner Hauptberufstätigkeit, ist es zeitlich meistens eher an Abenden und Wochenenden möglich. Aber es können gerne individuelle Lösungen gefunden werden!